Reparaturen

Reparaturen/Service:

Sämtliche Reparaturen an Gitarren, Bässen und anderen Zupfinstrumenten werden in meiner Werkstatt professionell ausgeführt:
Bünde und Sattel ersetzen, Teile austauschen, Modifikationen, Rückbau suboptimaler Arbeiten usw. - bis hin zu Komplettrestaurationen.

Vintage/Restauration:

Durch meine Liebe zu alten Gitarren widme ich ihnen ganz besondere Aufmerksamkeit.  
Um Werterhalt und Spielbarkeit zu gewährleisten, muss sorgfältig abgeklärt werden welche Arbeiten sinnvoll oder zu unterlassen sind.
Durch meine Langjährige Erfahrung und der Beschäftigung mit Vintage Instrumenten behandle ich das Instrument entsprechend seiner ursprünglichen Idee.

Kompetenz:

Nach dem Abschluss der Ausbildung zum Geigenbauer 1980 (Geigenbauschule Brienz) arbeite ich seit 1983 als selbständiger Gitarrenbauer, davon 17 Jahre bei B&J Musiglade in Zofingen. Während der Zeit in Zofingen beschäftigte ich mich hauptsächlich mit der Reparatur und Optimierung sämtlicher Zupfinstrumente. Zudem führe ich Garantiearbeiten für einige der führenden Gitarrenhersteller aus, und kenne somit die aktuellsten Anforderungen.

In den letzten Dekaden baute ich in meiner Werkstatt die „MATZ-GITARREN“. Eigenbauten nach spontanem Gutdünken und Kundenwunsch.
Der Neubau wird in naher Zukunft wieder vermehrt Platz in meiner Werkstatt einnehmen. Bilder dazu findest Du hier.